6. Zeitzgrundlauf

Kurzinfos:

Streckenlängen: 14,7 km, 156 HM
Schwierigkeit: weniger schwierig, trocken, rutschiges Laub aber sonst vorwiegend fester Boden
Profil: anfangs leicht abfallend, dann stetig leicht steigend mit abschließendem kurzen Steilstück

6. Zeitzgrundlauf Profil
5. Zeitzgrundlauf

Mein 1. Lauf, abgesehen vom Duathlon im Mai, sollte der herrlige Zeitzgrundlauf werden. Nach drei, vier Übungseinheiten in den Wochen zuvor gings ohne große Erwartungen an den Start, diesmal pünkllichst 10 Uhr. Mein kläglicher Versuch bisschen an der Spitze mitzumischen, scheiterte kläglich bereits wenige Meter nach dem Start. Nachdem ich bis auf den Parkplatz ein sehr hohes Tempo draufhatte, durfte ich in der Folge bis zur Wendeschleife Platz um Platz wieder abgeben. Meine fehlende Übung machte sich bemerkbar, sodass ich alle Ambitionen ablegte und den Lauf solide im orangenem Pulsbereich heim lief. Unterwegs standen wieder die altbekannte Fotografen, Rico, Gunther und Vata rum, die mich wieder mit herrligen Bildern versorgten. So muss das sein. Weiter so! Im Ziel gabs noch bissl was von der Top Verpflegung und ab gings Heime zum Mittagessen.
Fazit: Wieder mal ein bestens organisiertes Event, große Auswahl am Verpflegungsstand und ne super Strecke. Was will man mehr?



© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15