20. Weimarer Stadtlauf

Kurzinfos:

Streckenlängen:21km,149HM
Schwierigkeit: weniger Schwierig. harter Belag. fester Schotter, Asphalt oder grobes Kopfsteinpflaster
Profil:fast komplett flach, kleine kurze Wellen, ein längerer allmählich steigender Abschnitt

20. Weimarer Statlauf Profil

Die lange Wettkampfpause ist vorbei, vom letzten Mountainbike Marathon hab ich mich erholt. Jetzt kanns wieder losgehen. Um bissl Abwechslung ins Sportlerleben zu bringen, konzentrier ich mich nun etwas mehr aufs Laufen. Nach etwa 100 Laufkilomtern schien mir der 20. Weimarer Stadtlauf ideal um meine Form zu testen. Das Wetter war auf meiner Seite: Sonne, blauer Himmel, 14 Grad. Perfekto. Punkt 13 Uhr setzten sich die knapp 300 Halbmarathonläufer in Bewegeung, 5min später dann auch die kanpp 1400 10 km Läufer. Es galt 4 Runden durch den Weimarer Stadtpark ( harter feiner Schotter ) und die Innenstadt ( grobes Kopfsteinpflaster ) zu absolvieren. Das Tempo war von Beginn an arg hoch, konnte aber gut mithalten. Ab Runde 2 fingen bereits die Überrundungen an. Dadurch wars zu keiner Zeit langweilig. Außerdem standen überall Zuschauer die einen unentwegt anfeuerten. Alle 2,5km gabs ne Verpflegungsstation mit Wasser und Cola, völlig ausreichend also.
Runde 2 war etwas zäh, Runde 3 war der Rhytmus gefunden und Runde 4 wurzelte ich nochmal richtig auf, überholte noch 4 Läufer und kam fast kotzened nach 95min ins Ziel. Die Zielverpflegung hielt ausreichend Bananen, Cola, Wasser und Tee bereit.
Nach kurzem Gedränge am Fischwagen gings heim.
Im Anschluss folgten noch 3 Stunden Ausgleichssport: Angeln in der Patschmühle stand auf dem Programm. Das war ideal um den müden Knochen Erholung zu gönnen.
Fazit: Pumpe Top, Beine Schrott.

Zum Vergrößern, Bitte anklicken !
Angelplatz Patschmühle Karpfen knappe 50cm



© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15