NG Tours Neustadt

Kurzinfos:

Streckenlängen: 211 km, 2500 HM
Schwierigkeit:kaum schwierig, nur wenige längere Anstiege, relativ verkehrsarm
Profil:ein paar längere Anstiege, viele kleine kurze Rampen

NG Tours
NG Tours

Für den letzten Schliff aber auch mehr oder weniger notgedrungen, startete ich bei der diesjährigen NG-Tour mit dem MTB. Mein Rennrad schlummert nach wie vor beim Hersteller. Den 1. Schrecken bekam ich frühs als eine Streckenänderung verläutet wurde und die Distanz dadurch auf 211km angewachsen war. Ich stapelte tief und beantwortete die fragenden Blicke einiger Mitstreiter mit:

"Der Tag hat doch 24h und außerdem isses doch ams lange hell...!"

Punkt 7 Uhr erfolgte der Start. Es ging sehr leger vorwärts. Es herrschte ideales Einfahrtempo. Ich hatte Respekt vor der Distanz und hielt mich im Windschatten auf um Schläge zu sparen. Leider artete die Tour immer mehr zu einer rentnermäßigen Kaffeefahrt aus sodass ich mich immer mal wieder an der Spitze wiederfand und Tempo machte. Die Verpflegungsstationen waren alle samt lecker. Es gab Obst, Kekse und Getränke, stellenweise sogar saure Gurken... . Meine Beine waren gut. Ich hatte keinerlei Probleme. Mein Puls war durchweg im hellgrünen Bereich. Gegen Mittag gabs Nudeln. Ich nutzte die Gunst der Stunde, schlang alles schnell in mich rein und flederte allein weiter um bissl Vorsprung raus zufahren. Im 2er Team machten wir ordentlich Druck wobei ich den Großteil an Führungsarbeit erledigte. Wir schloss zwischen Pößneck und Kahla zum Glück auf eine Gruppe auf sodass ich Kräfte sammeln konnte für Hummelshainer Anstieg und Leuchtenburg. Mein Plan ging auf. Am Hummelshainer Anstieg zündete ich den Turbo Boost und konnte einen ausreichenden Vorsprung rausfahren den ich am Aufstieg zur Leuchtenburg noch ausbauen und auf dem langen Flachstück durch die Täler bis nach Triptis verteidigen konnte. So kam ich zur Verwunderung aller als 1. mit einer Zeit von gut 7h ins Ziel.
Fazit: Generalprobe Transalp bestanden.

Mit diesem Ritt hab ichs sogar in die Zeitung geschafft. Klicke hier!

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15