Rund um die Hohenwarte

MTB Tour rund um den Hohenwartestausee

Kurzinfos:

Streckenlänge: 85 km 1940 HM, 5:17h Netto 5:51h Brutto
Schwierigkeit: mittelschwer, viele Wurzeltrails, wenig Schotterpassagen
Profil: viele kleine Anstiege, ein etwas Längerer
Panoramafaktor: permanenter Seeblick, sehr schöne Ausicht auf den Stausee von allen Seiten


Hohenwarteumrundung

Anfangs geht es noch ganz gemütlich am Wasser entlang auf breiter guter Piste. Danach wird das Terrain hügeliger und hügeliger. Es sind kaum noch legere Flachstrecken vorhanden. Es geht entweder hoch oder runter. Zum Größtenteil gehts aber nicht mehr als 100HM bergauf. Man bewget mich meist zwischen 300m und 450m Höhe. Der längste Anstieg führt von Eichicht hinauf zum Pumpspeicherwerk und hat ca. 310m Höhendifferenz. Auf der kompletten Runde gibt es kaum eine Stelle an der man den Stausee nicht im Blick hat. Die letzten 15km ziehen sich dann nochmal sehr in die länge wobei die Anstiege immer weniger werden und sich der Abschnitt ideal zum Ausrolln eignet.

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15