31. Kyffhäuser Bike Marathon

Kurzinfos:

Streckenlängen:42km 737HM
Schwierigkeit:weniger schwierig, Schotter, fester Waldboden, wenig Wurzeltrails, sehr schnell
Profil:ein längerer Anstieg, ansonsten nur kürzere und weniger steile Anstiege, schnelle Abfahrten

Kyffhäuser Profil
Kyffhäser Bike Marathon

Der Regen am Vortag setzte der Strecke ordentlich zu. Es gab kein trockenes Fleckchen mehr. Aber zum Glück hörte der Regen pünktlich zum Start auf, sogar die Sonne kam später mal zum Vorschein. Nach dem Start wurde das große Starterfeld erstmal aus dem Ort geführt ehe es schließlich frei gegeben wurde. Windschattenfahren war angesagt denn der 1. Teil der Strecke war zum größten Teil auf Asphaltstraße im großen Fahrerfeld zu absolvieren. Dadurch konnte ich den 1. Abschnitt sehr gut zum Einfahren nutzen und war ideal aufgewärmt für den 1. langen Schotteranstieg. Diesen nahm ich sehr souverän unter die Stollen und konnte meine relativ gute Position behaupten. Es folgte ein kleiner Trail und die Auffahrt zum Kyffhäuser Denkmahl. Hier war erstmal Verpflegung angesagt. Von nun an geht die Strecke stetig bergab über schmale Trails und breite Schotterpisten, ausgewaschene Pfade und versumpfte Wiesen. Völlig verschlammt und verdreckt erreichte ich unter den Augen zahlreiche Zuschauer das Ziel. Es folgte ne Bikewäsche und ne Magenfüllung mit Suppe. Gutes Rennen, gut durchgekommen, ideales Training.

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15