23. Jenaer Duathlon

Kurzinfos:

Streckenlängen:10km - 40km - 5km
Schwierigkeit:keine, Laufrunde geht teils durch Park, teils durchs Stadion, Radstrecke geht entlang der Schnellstraße
Profil:eben, weniger bis gar nicht profiliert


Freitag früh erinnert, dass Duathlon in Jena ist, Freitag Mittag Triathlonaufsatz in Nürnberg gekauft, Freitag abend seit langem ne kleine Runde gejoggt zum warm werden, später bemerkt, dass Nachmeldungen für den 23. Jenaer Duathlon Hauptwettkampf NICHT mehr möglich sind, dem Verantwortlichen eine E-Mail geschrieben, kurz darauf Startnummer 76 zugeteilt bekommen und n 2. Loch in Ar..h gefreut, am Samstag nochmal kurz das Laufen geübt, den Fotografen Mokkasin No3 und The real Onkel of Mokkasin No1 Becheid gesagt und pünktlich Sonntag, dem Tag der Arbeit, 14 Uhr am Start im Stadion gestanden.
Mike war diesmal als Zuschauer dabei und hat mithilfe seiner 2 Kinnings fleißig die Rundenzeiten gestoppt. Weiterhin mit von der Partie waren: Schmull+Vata, Brother Racing Mokkasin No3+Inge und Onkel+Tante of Real Racing Mokkasin No1, alias der Col Vernichter oder kurz: Egge bzw. Wacke, für manche auch einfach nur Hhhmmmmmmmmmmmmmmm.
23. Jenaer Duathlon Alle samt hatten sie ne Knippse in der Hand und füllten so SD-Karte für SD-Karte mit herrligsten Bildern. Mein Dank wird ihnen ewig hinterher schleichen. Es war herrlig sonnig und angenehm warm aber sehr windig. Nachdem der Erklärbär alles zum Ablauf gesagt hatte, erfolgte der Startschuss.
Mein Plan, mich auf den ersten 10km nur fürs Zeitfahren warm zu laufen, scheiterte nach den ersten Schritten kläglich. Von Beginn an war das Tempo recht hoch. Ich heftete mich an die Versen meines Vordermannes, respekive meiner Vorderfrau, und hatte dadurch schnell meinen Rhytmus gefunden. Der Parkabschnitt war mürbend, die Stadionrunde war umso herrliger. Überall lauerten die Paparazzis. Hier lag einer, dort hockte einer, hinter der Ecke stand einer und filmte..., ein Wahnsinn. Nach 42min kam ich als parnvierzigster endlich in der Wechselzone an, tauschte das Schuhwerk, rannte zum Stadionausgang und konnte endlich aufs Bike aufspringen,eine Wohltat.
23. Jenaer Duathlon Jetzt war ich in meinem Element und konnte Boden gut machen par excelence. Ich hatte manchmal das Gefühl die anderen standen, machten nicht mehr mit oder hatte kein Bock mehr. Der Wind war extrem böig und kam von allen Seiten. Aber das eigenliche Problem war ein ganz Anderes: 7 Runden waren zu absolvieren und jeder war selbst für die Komplettheit verantwortlich. Also musste jeder selbst zählen. Ich hab an nichts anderes gedacht als an diese scheiß Zahlen. Nach 56min wars dann geschafft.
Als paarnzwanzigster ging ich auf die letzten 5 Laufkilometer. Zwar neigten die Arschmukkis bei den ersten Schritten stark zum Verkrampfen aber das Problem klärte sich nach ner halben Runde sodass ich die letzten 5km erfolgreich nach 21min abschließen konnte. Ich stürzte mich sofort übers Buffett, hatte Durst wie ne Kuh, vertilgte lecker Kuchen und Obst und asselte noch bissl vor Ort ab.
Fazit:Herrliges Event, alles herrlig, gut organisiert, leckerer Kuchen, nächstes Jahr hoffentlich wieder.
PS:Besonderer Dank geht an Timo Jahn der das alles erst für mich möglich gemacht hat indem er mich noch kurzfristig auf die Meldeliste gesetzt hat.

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15