22. Jenaer Duathlon

Kurzinfos:

Streckenlängen:10km - 40km - 5km
Schwierigkeit:keine, Laufrunde geht teils durch Park, teils durchs Stadion, Radstrecke geht entlang der Schnellstraße
Profil:eben, weniger bis gar nicht profiliert

Jena Duathlon Profil
Jena Duathlon

Zur Krönung des heutigen Tages lag ein Duathlon auf dem Programm. Zusammen mit Micha, dem Real Teamkollege of Racing-Mokkasin, gingen wir als 2er Team an den Start. Micha war fürs Laufen und ich fürs Dämmeln zuständig. Der Startschuss fiel kurz nach 14 Uhr unter noch trockenen Bedingungen. Micha sprintete los und hatte 4 Runden, teils durch den Park, teils durchs Stadion vor sich. Ich fuhr mich während dessen warm. Nach offensichtlich mühsamen aber respektablen 42:31min kam Kollege Schnürschuh endlich in die Wechselzone zum abklatschen. Ich legte den Hebel um, die Arme auf den Lenker,
Jena Duathlon Kopf runter und ab ging die Luzie. Die Schnellstraßenrunde war 4mal zu absolvieren und war relativ ebenerdig, 116 HM Gesamt. Meine Beine fühlten sich durchweg gut an und mein Puls war souverän im anvisierten Bereich. Es lief wie am Schnürchen, hätte ewig so weiter fahren können. Der Regen wurde heftiger, die Piste schmieriger.
Nur nicht drüber nachdenken, Kopf unten lassen und dämmeln bis die Schwarte kracht war das Motto. Die große Kreuzung war besäht mit Zuschauern die trotz Dauerregen unaufhörlich anfeuerten, Respekt. Rico, Real Racing Mokkasin #3, ehrenamtlicher Fotograf, zur Zeit eher etwas passiv auf dem Rad, machte eindrückliche Momentaufnahmen mit seiner Kamera, Tooooop.
Ich überholte Gegner um Gegner und kam schließlich nach 54min mit nem 41er Schnitt ins Stadion zurück. Jena Duathlon Kurzes Abklatschen und weiter gings für Micha. Die letzten 5km absolvierte er in akzeptablen 20min während ich mich derweil ausgiebig am Kuchenstand bediente, leckerst. Nach dem obligatorischen Erdinger Alkoholfrei-Zielbier gings zurück at home.
Unterm Strich ein Megageiles Event. Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder!

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15