1. Bad Harzburger Bike Marathon

Kurzinfos:

Streckenlängen:34km 900HM, 51km 1350HM, 85km 2250HM
Schwierigkeit:relativ schwieriges Terrain, vor allem bei Nässe, Schiebepassagen, schnelle schmierige Trails, sehr verschlammt
Profil:kurze prägnante Anstiege aber auch etwas ängere Schotteranstiege, ebenso die Abfahrten, wenig Erholungsmöglichkeiten

Harzburg Profil
Bad Harzburger Bike Marathon

Bereits bei meiner Ankunft regnete es in Strömen. Zum Start hörte es auf, fing dann aber im weiteren Rennverlauf wieder leicht an. Die Strecke war dadurch extrem verschlammt und dadurch teilweise kaum bzw. nicht fahrbar. Ich stand am Start relativ weit hinten und machte am 1. Anstieg erstmal ordentlich Boden gut. Dieser Leistung zollte ich nach der 1. Runde Tribut sodass ich die Gruppe in der ich mich befand ziehen lassen musste und wiedermal alleine weiter fahren durfte. Die Stellung war bezogen. Ich überholte niemanden und wurde auch nicht mehr überholt. Der zwischenzeitlich anfangende Nieselregen war eine angenehme Abkühlung und störte ich nicht sonderlich. Durch die Witterungsbedingung musste ich allerdings meine verdreckte Brille nach wenigen Metern in der Tasche verstauen und fuhr seitdem nur noch blinzelnd durch die Gegend. Das machte die schnellen und verschlammten Abfahrten nicht unbedingt ungefährlicher. Trotzdem schaffte ich es ohne Sturz und defekt als 13. ins Ziel.

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15