40. Geraer Silvesterlauf

Kurzinfos:

Streckenlängen: 17km 355HM, 11km, 3km
Schwierigkeit:von der Sache her weniger schwierig, Straßen, feste Wald- und Feldwege
Profil: relativ lange Anstiege gefolgt von einer Flachpassage und von relativ langen Bergabpassagen.

Geraer Profil
Geraer Silvesterlauf

Der 1. Wettkampf seit meinem Unfall im August!
Das Wetter war alles andere als leger und gemütlich: Nieselregen, Nebel und Temperaturen um die 0 Grad, einfach abartigst. Aufgrund von Glatteis wurde die Streckenführung geändert sodass von den geplanten 20km ca. 17km übrig blieben. Das war aber immernoch genug um meine Waden hart wie Stein werden zu lassen.
Nach dem Start gings kurz durch den Park, über eine glatte Holzbrücke und den 1. langen Anstieg rauf. Diesmal nicht offroad sondern entlang der Teerstraße. Es war stellenweise so glatt, dass man 2 Schritte machte aber nur einen vorwärts kam. -kreuzgefährlich. Dann ging es über matschige Felder und vereiste Feldwege. Überall war mit Glatteis zu rechnen, die abartigsten Bedingungen die ich je erlebt habe.
Bergauf hat mich meine Hundelunge ordentlich Boden gut machen lassen während bergab meine ledierten Waden den mühsam erkämpften Vorsprung wieder zunichte machten. Pro Wade, Kontra Platzierung war bergab das Motto. Nichts desto trotz war ein 27. Platz in der Gesamtwertung und ein 13. Platz in meiner Altersklasse für diese Jahreszeit recht ordentlich.
Alles in Allem wars ein herrliges Jahresabschlusswettkämpfchen, auch wenn ich am Schluss die Nudeln vermisst habe. Ich frage mich echt, wer nach 17km lieber eine fettige Bratwurst vertilgt als seine leeren Speicher mit Kohlenhydraten zu füllen. ...

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15