2. Firmen Staffel Triathlon 2014

Kurzinfos:

Streckenlänge:380m, 18km, 4,2kmM
Schwierigkeit:-----
Profil:Radstrecke flach, Laufstrecke Flach

Firmen Staffel Traithlon 2014 Höhenprofil

Zur Abwechslung stande mal wieder ein kleines Läufeli auf der Agenda. Nach den Srapazen des letzten Wochenendes beim Grand Raid sollte es hier eigentlich eher gemütlich zur Sache gehen - weit gefehlt, wie sich später noch heraus stellen sollte. Ich war also Teil der Firmenstaffel Jenoptik Messprofis. Das Wetter war bescheiden aber zumindest mal von oben her trocken. Nach kurzer Einweisung durch den Renndirektor ging es für unseren Schwimmer auch schon ins relativ warme Wasser. Ich schätze es war wärmer als die herbstliche Umgebung hier around des Schleichersees.
Nach 9:40 min war Uwe der Schwimmer auch schon fertig und konnte sich solide in der hinteren Hälfte behaupten. Das war extrem gut wenn man bedenkt dass er angeblich der zweitälteste im Schwimmerfeld war - RESPEKT. Nun ging also unserer Biker auf seine 18 km und ich machte mich derweil warm und lief schon mal eine gemütliche Runde um den Schleichersee. Viermal sollte es nachher für mich hier rum gehen. Um meine Knochen nicht arg zu strapazieren, wollte ich eigentlich nicht 100% geben - eher nur so um die....95%.:-) Aber wie es im Wettkampf eben so ist.

Mein Biker Thomas kam nach 31:46 min in die Wechselzone, übergab mir den Transponder, ich band ihn mir um den Knöchel und los gings. Das Adrenalin schoß in meinen Körper, wärhend ich die ersten Meter aus der Wechslzone vorbei an den unzähligen Zuschauern lief und mein Vorhaben es etwas ruhiger angehen zu lassen war quasi im Keim erstickt. Ich hatte sofort ein für mich recht hohes Tempo drauf, mein Puls war bei Zeiten auf 175 und meine Beine fühlten sich einfach nur gut an. Also weiter im Takt und bloß nicht nachlassen.
Ich konnte Läufer für Läufer überholen und mein relativ hohes Tempo halten. Mein Puls stieg Runde für Runde immer höher. Solche Werte kenne ich aus dem Radsport gar nicht. Als er nach einer Runde die 180er Marke durchbrach dachte ich lieber etwas raus nehmen zu müssen doch es ging immer weiter bis ich schließlich sogar die 190er erreicht hatte - Wahnsinn. Auf den letzten Metern zog ich nochmal an und konnte so alle gut gemachten Plätze behaupten, musste mich von niemanden überholen lassen und rannte mit einer Zeit von 18:14 min als Gesamt 23. durchs Ziel. Unsere Gesamtzielzeit lag bei 59:40 min - sehr gut. Gut gemacht Menners!!!
Die Zielverpflegung ließ wie gewohnt keine Wünsche offen. Es gab alles was das Herz begehrte: Melonen, Äpfel, Bananen, allerlei Kuchen und Getränke - vorbildlich.
Nach kurzem Smalltalk mit meinen Teamkollegen gings dann auch schon wieder heim.

Fazit: Son Lauf im Wettkampftempo fetzt schon mal. Nur das Trainieren macht keinen Spass. Nächstes Jahr gerne wieder.

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15