9. Erfurter Bike Marathon

Kurzinfos:

Streckenlängen:20km 230HM, 51km 1133HM, 93km 1912HM
Schwierigkeit:relativ schnelles Rennen, weniger schwierig aber sehr abwechslungsreiches Terrain, von allem etwas dabei
Profil:Keine nennenswert langen Anstiege. Bis Riechheimer Berg, dem Rundenmittelpunkt, gehts hauptsächlich hoch, danach fällt Strecke kontinuierlich ab.

Erfurt Profil
Erfurter Bike Marathon

Das Wetter war perfekt, von Früh an war es herrlig sommerlich warm, die Strecke war trocken. Nach dem Start trennte zu aller erst mal der Aufstieg zum Truppenübungsplatz die Spreu vom Weizen. Ich war eines der Weizenkörner. In einer der vorderen Gruppen machten wir ordentlich Druck und wechselten uns im Windschatten ab, so wie es sich gehört. Wir kamen ordentlich voran doch nach nem Drittel der Distanz konnte ich das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und musste allein weiter fahren, natürlich um einiges langsamer als zuvor. Im weiteren Verlauf baute ich immer weiter ab. Gerade die etwas längeren Anstiege machten mir ordentlich zu schaffen. Da half es auch nicht an den Verpflegungsposten zu schnabeln was das Zeug hielt. Die Speicher waren einfach leer und wollten nicht mehr. Nicht nur, dass ich gegen Ende an nem Abzweig fehl geleitet wurde kostete wertvolle Minuten, auch das Verkrampfen meiner Waden an einem der Schlussanstiegen trug einiges dazu bei. Trotzdem schleppte ich mich noch als 13. übers Ziel und kann recht zufrieden damit sein.

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15