17. EBM

Kurzinfos:

Streckenlängen:1 Runde 40km,1000HM; 2 Runden70km, 1800HM; 3 Runden 100km, 2600HM
Schwierigkeit: sehr abwechslungsreiches, mittelschweres Terrain: Schotter, Trails, Asphalt, Wurzelpassagen, 100% fahrbar,
Profil:Anstiege weniger lang, max. 200m Höhendifferenz, viele kurz und prägnant Anstiege. Schnelle und knifflige Abfahrten

Seiffenprofil
17. EBM

Am Start stand ich dank meinem Race-Tickets ziemlich weit vorn. Kurz vor 9 Uhr wurde das ca. 1600 Starter grosse Starterfeld über Alp de Wettin hinunter ins Dorf geführt. Nach der obligatorischen Pfarrer Ansprache erfolgte pünktlich 9 Uhr der Startschuss. Die Einführungsrunde musste aufgrund behördlicher Probleme abgeändert werden und führte dadurch über größtenteils flaches Terrain. dadurch zerrte sich das Feld nicht auseinander wodurch ein enormes Gerangel im hinteren Teil des Feldes entstand. Da ich weit vorn war, bekam ich davon nichts mit und konnte die Einführungsrunde ideal zum Einfahren nutzen. Das Rennen war sehr schnell und verlief relativ unspektakulär. Ich konnte ordentlich mithalten und hatte ordentlich Druck auf der Pedale, bis zum Schluss. Alp de Wettin gings im Zuschauerjubel stets mit Vollsprutz hoch, die hammerharte Abfahrt stets mit Vollsprutz runter. An den zahlreichen Verpflegungspunkten konnte ich mich stets bestens versorgen, ebenso bei der Mokkasin3-Inge Anja, die mir sehr zuverlässig meine Trinkflaschen reichte und herrligste Fotos schoss. Zwar verlor ich auf den letzten Metern noch ein Platz, das war mir aber irgendwie egal. Das Wetter war herrlig, es war ordentlich warm, und ich bin sturzfrei durchgekommen. Mit meiner Zeit und der Platzierung konnte ich auch sehr zufrieden sein. Bruder Rico, Mokkasin3 fuhr das Rennen ebenfalls sturzfrei zuende und erreichte annähernd seine Vorjahreszeit. Nach dem Rennen ließ ich eine herrlige Massage über mich ergehen und füllte mein Magen mit leckersten Nudeln und allerlei Leckereien vom Verpflegungsstand. Wir freuen uns auf den 18. EBM !!!

17. EBM
© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15