10. MTB Marathon Biesenrode

Kurzinfos:

Streckenlänge: 78 km, 2100 HM
Schwierigkeit: Höchste Alarmstufe! So muss ein MTB Marathon sein. Waldautobahn Fehlanzeige!
Profil: keine langen Anstiege, max 200Hm, CrossCountry Charakter


Heute stand mal wieder einer meiner Lieblingsmarathons auf dem Programm. Es ist einer der wenigen Marathon Strecken die es noch wirklich in sich haben, wo es nicht nur darauf ankommt ne gute Pumpe und Ausdauer zu haben um die Berge hoch zu kommen. Hier ist noch Geschicklichkeit gefragt um auch wieder runter zu kommen. 10. Biesenrode

Glitschige Wiesen,
verschlammte Trails,
überall Wurzeln,
seitlich abfallende rutschige Abfahrten,
verblockte Wege,
tiefe Fahrrinnen
und ne Bachquerung,
Waldautobahn ⇒ Fehlanzeige.

Und weil die Strecke so schön ist, sollten es heute auch gleich 3 Runden werden. Mic, mein alter Kumpel und Trainingspartner war mit von der Parti. Das Wetter war gut. Zwar waren die Wege aufgeweicht aber von oben schiens trocken zu bleiben.
Nachdem wir uns vorschriftsmäßig eingefahren hatten, erfolgte pünktlich 9 Uhr der Start.
Ich konnte gut mithalten und reihte mich irgendwo unter den Top 10 ein. Die Abfahrten waren äußerst kritisch. Von Beginn an hatte ich mich mit meinen Racing Ralphs nicht wohl gefühlt. War nur am rumrutschen, sowohl hochwärts als auch runterwärts. Ich fuhr die Abfahrten bereits mit einer gewissen Vorsicht und nicht mit Volldampf. Trotzdem ging mirs Vorderrad immer mal wieder weg. Bei Kilometer 10, nach 30min wars dann vorbei:
Auf einer unspektakulären Abfahrt flutschten mir beide Räder weg. Ich legte mich seitlich auf die Fresse. Das Bike machte noch einen 1A Salto über mich drüber ehe wir beide, als ob es nichts besseres gäbe, im Schlamm lagen, von oben bis unten eingesudet. 10. Biesenrode Ich hab kurz das Bike gecheckt und weiter gings im Takt. Zumindest war das der Plan. Nach wenigen Metern jedoch wurde meine linke Hand nass. Schnell war mir klar, dass der Sturz doch nicht ganze Ohne war, eher etwas Mit.
Mein linker Unteram war blutrot und mein Handschuh lief langsam voll Blut. Am Ellbogen klaffte eine 3cm Platzwunde die dringend genäht werden musste.
Nach der Erstversorgung durch den ASB gings ins Hospital wo ich ohne groß Wartezeiten zuerst von einer netten Schwester gereinigt und kurz darauf von einem Inder mit 3 Stichen genäht wurde.⇒ von einem INDER... .
Ich schätze nach ner Woche Antibiotikakur und Ruhigstellung wirds wieder weiter gehen im Takt. Erholung hat noch niemanden geschadet, kam in letzter Zeit eh viel zu kurz.
Mic brach in guter Position sein Rennen nach der 2. Runde ab, wegen Regen und Krämpfen meinte er... .
DANKE MIC!!!

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15