8. Biesenrode Bike Marathon

Kurzinfos:

Streckenlängen:27 km 720 HM, 54 km 1440 HM, 81 km 2160 HM
Schwierigkeit: relativ schwierig, enge Trails, Hardcore Abfahrten, Bachdurchfahrt, bei Nässe extremst schmierig
Profil:kaum lange Anstiege, die meisten kurz und prägnant aber kaum Erholungsphasen

Biesenrodeprofil
Biesenrode

Die Strecke war vom Regen am Vorabend noch leicht feucht. Nach dem Start konnte ich mich in der 2. Spitzgruppe behaupten. Wir holten ordentlich Vorsprung auf unsre Verfolger raus, verloren aber auch viel Zeit auf die Spitzengruppe. Am Ende der 1. Runde war ich schließlich allein auf weiter Flur sodass ich nun mein eigenen Rhytmus fahren konnte. Die Form war für die Jahreszeit schon recht gut, der personalisierte Flaschentausch mit Raschkes Freundin klappte super. Pünktlich zur 2. Runde fing es ordentlich an zu regnen was die Streckenverhältnisse nicht unbedingt verbesserte. Stellenweise kam man nicht mal mehr die Anstiege hoch, geschweige denn runter. Nichts desto trotz blieb ich sturzfrei und beendete das Rennen nach Maß als 4. Das ist zwar ein undankbarer Platz aber einer meiner Besten bisher.

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15