13. Schlossberglauf

Kurzinfos:

Streckenlängen: 14km 252HM
Schwierigkeit: weniger schwierig, Schotter, fester Waldboden, wenig Wurzeltrails
Profil: ständiges Auf und Ab, viele Anstiege, teilweise sehr steil

schlossbergprofil
Schlossberglauf

Herrligstes Frühlingswetter, kein Regen. Aber leider überschwemmte der nächtliche Regen die Strecke enorm. Nach dem Start trennte sich am steilen Schlossberg erstmal die Spreu vom Weizen. Ich kam gut zurecht mit den knackigen Anstiegen und konnte ordentlich Boden gut machen. Nach kurzer Zeit war weder hinter mir noch vor mir jemand zu sehen. Ich wusste nicht welche Platzierung ich hatte und rannte mein Tempo.. Direkt nach dem steilsten Anstieg war eine der beiden Verpflegungstellen. Durch nahezu Maximalpuls war es kaum möglich dort Nahrung aufzunehmen. Nichts desto trotz kam ich schließlich als 2. nach knapp einer Stunde ins Ziel. Die Siegerehrung fand leider ohne mich statt weil ich noch nicht wusste, dass ich 2. geworden war.

© copyright by Frank Marschler alias Racing Mokkasin the real Col-Vernichter
Letzte Änderung: 02.01.15